Das sagen Kunden

Elke Krieger - PLZ: 79115 / 11.03.2018


Während der eisigen Tage hat die Heizung wunderbare Dienste mit 21°C gemacht. Anfang etwas skeptisch gewesen und nun sehr zu frieden. Sehr angenehme Strahlungswärme und tolle Verteilung in den Räumen.
Alles Gute.




Lortz - PLZ: 39107 / 09.01.2018


Einwandfreie Lieferung mit sehr einfacher Montage und Einstellmöglichkeiten der Wandbefestigung. Die Geräte sind qualitativ sehr gut verarbeitet und leisten tolle Arbeit seit nun fast einem Jahr. Ich komme auf Sie bei weiterem Bedarf sicherlich zurück.




P.Müzer - PLZ: 31515 / 10.12.2017


Angenehme Wärme und hält was es verspricht, seit nun zwei Jahren. Verbrauch zu meinen Nachtspeicher ist auch geringer gworden. Die Geräte verrichten gute Arbeit und sind sehr gut verarbeitet. Wir können Jawo gut empfehlen.




Behr - PLZ: 95485 / 28.11.2017


Die Lieferung erfolgte über meinen Elektrobetrieb mit Installation und Inbetriebnahme. Installation war problemlos. Die Heizungen laufen nun seit 2 Jahren zuverlässig.
Viele Grüße aus Warmensteinach




Peter Ramser - PLZ: 30159 / 12.07.2017


Ich habe 3 Heizungen vom Typ 09N mit 2000 Watt bestellt, als Ersatz für meine Elektrofußbodenheizung im Wohnzimmer und Esszimmer. Leider war die Spedition nicht in der Lage einen Anliefertermin abzustimmen, erst nachdem Jawo eingegriffen hat, zum Glück ohne Schaden. Die Geräte laufen zu meiner Zufriedenheit. Angenehme Wärme und keine Schwitzfüße mehr.
Schönen Gruß P. Remser




Wirtz - PLZ: 88048 / 12.3.2017


Lieferung wie besprochen. Etwas lange Lieferzeit gehabt. Geräte sind montiert und laufen sehr gut. Keine Zugluft wie mit meinen alten Nachtspeicher und stinken nicht wie mein alter Zusatz-Radiator.




Knöß - PLZ: 64293 / 03.02.2017


Meine alte Nachtspeicher habe ich mit Jawos vor 3 Jahren ersetzt und ein Gerät als Zusatz auf Rollen nachträglich geholt. Die Abwicklung war einwandfrei. Ich kann das System nur empfehlen.




Alex - PLZ: 06315 / 07.02.2017


Ich habe meinen Dachboden ausgebaut und bin auf euch gestoßen. Von der Erstberatung bis zur Lieferung alles gelaufen, wie besprochen. Lieferung erfolgte auf Paltte und war gut verpackt. Klasse Montagezubehör mit Höhenverstellung. Das war sehr hilfreich! Empfehle ich weiter.




P. Kleeve - PLZ: 25704 / 07.01.2017


Alles bestens gelaufen. Lieferung an Elektriker wie vereinbart. Zügige Montage.
Die Geräte sehen klasse aus und erfüllen ihre Dienste sehr gut.
Gerne wieder!




H. Büchsel - PLZ: 64331 / 09.08.2017


Sehr geehrter Herr Kroh, der Austausch der Heizung wurde bekanntlich am 31.07.2017 vorgenommen und ist in jeder Hinsicht zu meiner vollsten Zufriedenheit verlaufen. Ich habe nicht im Entferntesten erwartet, dass der Austausch derart problemlos und schnell verlaufen würde. Ihre Monteure haben äußerst professionell, sauber und trotzdem zügig gearbeitet und waren trotzdem für meine Fragestellungen jederzeit ansprechbar und haben diese wiederum umfassend und vollständig beantwortet und auch die Bedienung der Heizkörper wurde meiner Mieterin und mir eingehend erklärt. Nach meiner Einschätzung haben Sie mir für den Austausch ein eingespieltes, tolles Team geschickt. Die neuen Heizkörper sehen auch wirklich klasse aus und stellen im Vergleich zu den alten Nachtspeicheröfen, allein schon optisch, eine enorme Aufwertung dar. Wenn dann auch noch eine entsprechende Ersparnis bei den Heizkosten auftritt, dies kann ich zwangsläufig erst nach der kommenden Heizperiode vorläufig beurteilen, dann muss ich mir wirklich ernsthaft die Frage stellen, warum ich den Austausch nicht bereits viel früher in Erwägung gezogen habe. Den Betrag der Schlussrechnung habe ich übrigens vor 2 Tagen überwiesen und deshalb sollte dieser mittlerweile bei Ihnen eingegangen sein. Also nochmals vielen Dank für den, in jeder Hinsicht, sehr angennehmen Ablauf von meiner ersten Anfrage an bis hin zur Fertigstellung am 31.07.2017. Mit freundlichen Grüßen H. Büchsel




K. Langner - PLZ: 53340 / 21.08.2018


Ein ganz großes Danke und Lob an die Fa. Jawo, insbesondere aber an das 3er-Team, welches uns die neuen Heizkörper eingebaut haben. Wir haben alles "aus einer Hand" bekommen - Entsorgung der alten Nachtspeichergeräte, sämtliche Elektrikarbeiten, Montierung der neuen Heizungskörper ( die optisch ein wirklicher Hingucker sind ), Absprache mit dem Stromversorger etc. . Und alle Arbeiten wurden schnell, fachmännisch und sehr sauber ausgeführt - so wünscht man sich Handwerker!! Einweiterer besonderer Dank auch an unseren "Berater" Herrn Kroh, der uns super informiert hat. Da es derzeit ja etwas sehr warm ist, konnten wir natürlich noch nicht die Heizleistung ausprobieren....aber der nächste Winter kommt bestimmt. Also nochmals :vielen Dank für die reibungslose Abwicklung von A-Z!




J.Grzeski - PLZ: 53340 / 22.08.2018


Nachdem wir mehrere Systeme miteinander verglichen hatten, blieben nur die Heizungen von JAWO übrig. Material, Verarbeitung, Optik und Preis waren nicht zu toppen. Da in unserem PLZ-Bereich noch kein Elektro-Partner von JAWO existierte, sind die Fachleute von JAWO angereist und haben einen tollen Job gemacht. In Windeseile waren die alten Nachtspeicheröfen entsorgt, die Zählertafel umgebaut und die neuen Speicher-heizungen montiert und in Betrieb genommen. Selbst der Termin mit dem Energieversorgungsunternehmen ist von JAWO geplant und punktgenau umgesetzt worden. Der Slogan "Alles aus einer Hand" ist bei uns mehr als lobenswert umgesetzt worden! Vielen Dank dafür!




Marko Stanić - PLZ: 64823 / 27.09.2018


Die Heizkörper der Firma Jawo haben uns optisch sehr gut gefallen, alles was danach kam war sehr professionell, verständlich, zuverlässig und fachkompetent. Es ging los mit einem Angebot dann kam die Beratung vor Ort, Bestellung und nach ca. zwei Wochen die Abholung des Heizkörpers. Der hängt inzwischen an der Wang ist angeschlossen und funktioniert einwandfrei, besondere Kenntnisse sind nicht notwendig um die Installation selbst durchzuführen. Daher sind wir bis jetzt sehr zufrieden !!! Viele liebe Grüße aus Groß-Umstadt




R.Poggendorf - PLZ: 22769 / 08.10.2108


Vielen Dank für die reibungslose Abwicklung und pünktliche Lieferung unserer neuen JAWO Heizungen. Wir würden sehr gut beraten und freuen uns auf eine Stormeinsparung und ein gutes Raumklima. Vielen Dank.




Piotr aus Polen (Krakau) - 15.11.2018


Bardzo skuteczny i solidny system ogrzewania! W 100% godny polecenia. Rozważałem wiele opcji ogrzewania domu weekendowego (całorocznie) - rozwiazanie jest idealne i w pełni polecam grzejniki Jawo! System zdalnego sterowania (aplikacja) jest latwy w obsłudze i nareszcie jestem spokojny, że temperatura w pomieszczeniach jest utrzymywana na optymalnym poziomie podczas mojej nieobecnosci. W krotkim czasie przed przyjazdem można osiągnąć żądaną temperaturę w pomieszczeniach, co jest oczywiście ekonomiczniejsze niż gwałtowne ogrzewanie całego wychłodzonego domu. Prosty i nieinwazyjny montaż, bez żadnych dodatkowych kosztów / przeróbek. Grzejniki warte swojej ceny. Naprawdę (cieplo i przyjemnie) polecam!




E. Ackermann - PLZ: 87527 / 20.11.2018


Sehr geehrte Damen und Herren, lieber Herr Ruß, ich bin begeistert, nicht nur von der Funktionalität des Wärmespeichers, sondern insbesondere vom hervorragenden Service Ihrer Firma JAWO, und zwar von der ersten Beratung bis zur Lieferung, jedoch vor allem von der persönlichen -per Telefon-Erklärung der einfachen Funktionsweise. Auch die Bedienungsanleitung ist mehr als verständlich, auch für "ältere" Semster. Vielen Dank Erich Ackermann




H-J.Wolter - PLZ: 39118 / 17.09.2019


Kann die Firma nur allen empfehlen.Sehr guter Service,hohe Kulanz,sehr gute Produktpalette.Noch einmal besten Dank!




Hausdorf - PLZ: 13352 / 18.09.2019


Die Jawo Heizung habe ich über unseren Elektriker letztes Jahr bezogen. Lieferung kam gut und sicher verpackt beim Elektriker an. Die Montage ging schnell und einfach. Die Einstellmöglichkeiten der Wandhalterung waren sehr hilfreich. Die Körper laufen schnell an und halten die Versprechen. Bisher läuft alles sehr zufriedenstellend.




W.Schröer / 17.10.2019


Sehr geehrter Herr Kroh,

Jawotherm-Heizungen wurden in unserem Haus vor 2 Jahren installiert. Wir sind

sehr zufrieden damit. Die geplante Erweiterung im Dachgeschoss haben wir aber wieder verworfen.

Mit freundlichen Grüßen

Walter Schröer




Udo Schnellbacher - PLZ: 64747 / 20.11.2019


Wir haben die Heizungen seit 2011 im Einsatz , wechsel von Nachtspeicher auf Jawo Heizungen lief Problemlos. Sind voll zufrieden . Nun hatten wir einen kleinen Defekt an einem Heizkörper ,es wurde uns sofort geholfen mit der Beschaffung eines Ersatzteils. Die Heizung läuft wieder Dankeschön.! Gerne wieder sind wir ihre Kunden. Danke Nochmals an Herrn Lukas Jaworek Gruß Fam. Schnellbacher




J.Schulz - PLZ: 66798 / 29.03.2020


Sehr geehrter Herr Ruß, im Januar 2020 habe ich mein komplettes Einfamilienhaus von Nachtspeicherheizung auf Direktheizung umgestellt. Nachdem ich mich im Katalog informiert hatte machte ich mit Herrn Ruß einen Beratungstermin aus. Dieses Gespräch war sehr ausführlich und informativ. Da die Geräte uns von der Optik, wie von der Technik und der Pflegeleichtigkeit überzeugten haben, haben wir 11 Geräte bestellt, die ich dann auch selbst installiert habe. Dies funktionierte ohne Probleme. Für die kompetente Beratung, auch für die Tipps zur fachgerechten und kostengünstigen Entsorgung der alten Nachtspeichergeräte möchte ich mich bedanken. Dies gilt auch für Herrn Lukas Jaworek, mit dem ich einige Teletonate führte. Ich war mit der Firma JAWO sehr zufrieden, und kann sie nur weiterempfehlen. MfG J. Schulz




Berndt Daus - PLZ: 38667 / 11.05.2020


Wir haben vor etwa einem Jahr die ersten Heizkörper von Jawo gekauft und sind damit sehr zufrieden. Wir haben in dieser Zeit ca. 15% der vorherigen Heizkosten eingespart. Vor einigen Wochen haben wir das zweite Haus auch mit Jawo Heizkörpern ausgestattet und werden sehen wie sich dann die Heizkosten weiter entwickeln. Aber über allem müssen wir sagen das wir sehr kompetent und freundlich beraten wurden. Die Lieferung erfolgte durch Herren Lucas Jaworek sehr pünktlich. Er war uns auch behilflich beim reintragen der Heizkörper und gab uns noch sehr hilfreiche Infos zum Einbau sowie zur Installation und Einstellungen. Wir brauchen wohl kaum die hervorragende und stilvolle Optik der Heizkörper zu erwähnen die ja sehr deutlich sichtbar ist. Auch das Preis Leistung Verhältnis ist hervorragend, denn wir haben zuvor von einem anderen Anbieter für wesentlich mehr Geld schlechte Erfahrungen gemacht. Wir können mit ruhigen Gewissen die freundliche und zuverlässige Firma Jawo weiter empfehlen. Mit freundlichem Grüßen Familie Daus





Ihre Meinung